Nächstes Treffen: Sa, 15. Oktober, 11.15 Uhr am Schafberg (Endhaltestelle 42A)

Die Entscheidung für Zeit und Ort ist gefallen.

Die Buslinie 42A fährt alle 20 Minuten und ist an die S45 angebunden.
Bei gutem Wetter werden wir uns eine Weile auf den Schafbergwiesen aufhalten, ansonsten direkt in den Wald gehen - ob wir dann in den Schlosspark gehen (Wegegebot...) oder außerhalb des umzäunten Gebiets bleiben können wir dann entscheiden.

Wer später dazukommen möchte, dem kann ich auch gerne (per PN) meine Handynummer geben. Weit werden wir uns nicht vom Treffpunkt entfernen.

Bitte Verpflegung mitnehmen, eventuell können wir dann zum Abschluss im Steirerstöckl einkehren.

Freu mich schon, die spannende Welt der Pilze und Bodentiere kennenzulernen.

PS: ein Moosexperte würde die ganze Sache noch abrunden, falls wer einen kennt der mitkommen würde...
🙂

Publicado el septiembre 26, 2022 01:03 TARDE por carnifex carnifex

Comentarios

Ist notiert, freu mich schon und hoffe, es zeigen sich auch ein paar hübsche Pilze!

Publicado por rombrand hace más de 1 año

@carnifex könntest du vielleicht einen google maps Standort hier reinstellen? Ist das die Haltestelle Schafberghöhe?

Publicado por b_schmid hace más de 1 año

Ja, das ist die Endhaltestelle.
https://goo.gl/maps/BBWnQhV12kB2v6wg9

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Ich wurde nochmals auf die Situation hingewiesen, dass neue Journal-Einträge oft nicht bemerkt werden. An einer Lösung wird gearbeitet 🙂

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Da bin ich noch in Sambia - wünsch euch aber genauso spannende Funde wie mir ;-)

Publicado por szucsich hace más de 1 año

Schade, wäre gerne dabei gewesen. Muss zeitgleich eine andere Exkursion am Bisamberg leiten. Nächstes Mal vielleicht...

Publicado por lrasran hace más de 1 año

@lrasran Du hättest uns auch alle zur Exkursion mitnehmen können 😉

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Leider eine Terminkollision mit dem NÖ Naturschutztag in Marchegg. Vielleicht doch verschieben?
Liebe Grüße

Publicado por cpu hace más de 1 año

Cool! Habs mir notiert. Muss aber noch schauen, ob ich mitkommen kann :)

Publicado por gurucumi hace más de 1 año

I will most probably join ! Looking forward to meeting the Community :)

Publicado por strepsipzerg hace más de 1 año

Ich hab die Geburtstagsparty von meinem Sohn extra verschoben damit ich nun doch mit kann ;) (tatsächlich gab's Terminkollision mit der Party von einem Klassenkameraden)

Publicado por migru hace más de 1 año

Das nenn' ich Einsatz! (Ob ich's geglaubt hätte...? 😉)

Especially looking forward to seeing new faces! 🤗

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Bin auch dabei, ich komm mit dem Auto, ich kann u.U. jemanden vom Süden her (von Wiener Neustadt) am Weg mitnehmen

Publicado por waldgeist hace más de 1 año

Ich werde leider nicht dabei sein, viel Spaß alle!

Publicado por barnabywalters hace más de 1 año

Ich wünsch euch viel Spaß, und dass ihr halbwegs trocken bleibt! Vielleicht schaff ichs nächstes mal.

Publicado por waldmaedchen hace más de 1 año

Vielen Dank nochmal an @rombrand für die 'Exkursionsleitung' und @bettyglatzhofer und @samuel_messner für das entomologische Intermezzo!
Ich hoffe der - ähem - kurze Schauer hat zu keiner Verkühlung geführt.

Morgen (Sonntag) findet übrigens eine botanische Exkursion in Floridsdorf statt - der Wetterbericht hört sich ganz optimistisch an
http://www.flora-austria.at/Docs/VA/2022/2022-10-16%20Exkursion%20Floridsdorf.pdf

Publicado por carnifex hace más de 1 año

War sehr lustig und interessant! Und sehr schön mal einige iNat Gesichter "in Echt" zu sehen!

Publicado por bettyglatzhofer hace más de 1 año

Yes, happy that on the 4th occasion, there were still new faces to show up 🤗

Publicado por carnifex hace más de 1 año

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.